Apple bietet ab heute die iPhone 8 Modelle auch wieder in der roten Edition an. Diese Sondermodelle gab es auch bereits in den letzten Jahren und als Besonderheit (neben der Farbe) wird aus den Erlösen der Verkäufe dieser Modelle die HIV/AIDS Forschung und Behandlung unterstützt. Diese Partnerschaft von Apple gibt es bereits seit 2006 und in jedem Jahr gibt es neue Optionen, mit denen Kunden diese Projekte unterstützen können.
„Dieses Special Edition (PRODUCT)RED iPhone bietet eine atemberaubende Farbkombination in Rot und Schwarz und gibt den Kunden die Möglichkeit, die Ausbreitung von HIV und AIDS zu bekämpfen“, sagt Greg Joswiak, Vice President of Product Marketing bei Apple. „Das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus machen alles, was wir amiPhone lieben, noch besser, einschließlich wunderschöner Retina HD Displays, dem A11 Bionic, dem leistungsstärksten und intelligentesten Chip in einem Smartphone, und fortschrittlicher Kameras für unglaubliche Fotos und Videos. Wir sind stolz darauf (RED) mit diesem tollen neuen iPhone zu unterstützen und hoffen, dass die Kunden es als etwas genauso Besonderes empfinden wie wir.“
Technisch gesehen gibt es keine Änderungen zu den bekannten iPhone 8 Modellen, lediglich beim Äußeren hat Apple Neuerungen vorgenommen und die Modelle wieder komplett in ein sattes Rot getaucht. Die Sonderaktion bezieht sich bisher auch lediglich auf die iPhone 8 Modelle. Das iPhone X ist also nicht in Rot zu haben. Für diese Geräte gibt es aber eine neue Hülle unter dem Namen iPhone X Leder Folio, die auch in Rot zu haben ist. Wer das möchte, kann also auch das iPhone X in Rot tauchen – allerdings nur per Hülle.
Die Modelle sind ab heute (10. April 2018) in den Shops verfügbar. Apple schreibt allgemein zum Preis und der Verfügbarkeit:
- iPhone 8 und iPhone 8 Plus (PRODUCT)RED Special Edition werden beginnend ab 799 Euro in Modellen mit 64GB und 256GB auf Apple.com/de, in der Apple Store App und den Apple Stores verfügbar sein und sind auch bei autorisierten Apple Händlern und ausgewählten Mobilfunkanbietern erhältlich (Preise können variieren). Die Sonderedition (PRODUCT)RED iPhone ergänzt die bestehenden iPhone 8-Finishes in Gold, Silber und Space Grau.
- Beide Sondermodelle sind ab Dienstag, 10. April nach 14.30 Uhr zum Bestellen verfügbar und werden ab Freitag, 13. April in folgenden Ländern an Kunden ausgeliefert und in den Stores erhältlich sein: Deutschland, Australien, China, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Japan, Kanada, Neuseeland, Singapur, Südkorea und USA.
- Brasilien, Dänemark, Irland, Italien, Malaysia, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Russland, Saudi Arabien, Schweden, Schweiz, Spanien, Taiwan, Thailand, Vereinigte Arabische Emirate und andere Länder und Regionen werden später im April; Chile, Kolumbien, Indien, Israel, Türkei und andere Länder und Regionen im Mai folgen.
- Das neue (PRODUCT)RED iPhone X Leder Folio wird ab morgen für 109 Euro verfügbar sein und ergänzt andere (PRODUCT)RED Produkte wie Beats Solo3 Wireless On-Ear Kopfhörer, Beats Pill+ tragbarer Lautsprecher und Zubehör für iPhone, iPad und Apple Watch.
Zuletzt aktualisiert: 10. April 2018
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.