Galaxy S21 kommt in der Olympia Variante – In Japan wird es in diesem Jahr die olympischen Spiele gehen, die vom letzten Jahr auf 2021 verschoben wurden und der japanische Mobilfunkbetreiber NTT Docomo bietet zu den Spielen auch eine passende Version der Galaxy S21 Serie an. Samsung hat schon früher spezielle Varianten für Olympia auf den Markt gebracht, offensichtlich setzt man diese Tradition nun auch in diesem Jahr fort.
UPDATE: Mittlerweile ist es offiziell und in Japan wurden die ersten Exemplare verteilt. Zum Start von Olympia dürften es dann weitere Modelle für die Teilnehmer geben.
Im russischen Portal J-Phone schreibt man dazu:
Anfang Juni plant der japanische Mobilfunkbetreiber NTT Docomo die Einführung einer speziellen Version des Smartphones Galaxy S21 5G der Olympischen Spiele Edition SC-51B von Samsung in Japan, die den Olympischen Spielen in Tokio gewidmet ist. Das Marken-Smartphone wurde heute im Rahmen der Präsentation der Sommerkollektion neuer Produkte NTT Docomo 2021 vorgestellt. Die olympische Version basiert auf dem zuvor veröffentlichten Galaxy S21 5G SC-51B.
Die Unterschiede beziehen sich dabei aber in erster Linie auf das Äußere und die Inhalte der Software:
- Phantomblaue Originalfarbe mit goldenen Akzenten
- Das Vorhandensein des offiziellen Logos der Olympiade
- Originalverpackung
- Originalinhalt der Olympischen Spiele in Tokio (Hintergrundbilder, Symbole usw.)
- Originaldesign des Sperrbildschirms

Unklar ist bisher, ob es diese Variante nur in Japan geben wird oder ob auch internationale Modelle in den Verkauf gehen. Bisher hat leider wirklich nur DOCOMO in Japan diese Geräte angekündigt, es spricht also leider einiges dafür, dass man die Smartphones in dieser Version nur in Japan bekommen wird. Eventuell überrascht und Samsung aber auch mit einem Start in Deutschland und international.

Weitere Links rund um die Samsung Galaxy S21 Serie
- Galaxy S21 mit Vertrag im Preisvergleich
- Galaxy S21 ohne Vertrag im Preisvergleich
- Galaxy S21, S21+ und S21 Ultra – Screenshot erstellen und speichern
- Galaxy S21, S21+ und S21 Ultra – Handbuch und Anleitung in Deutsch
- Galaxy S21, S21+ und S21 Ultra Backup machen und wieder einspielen
- Galaxy S21, S21+ und S21 Ultra – Reset und Werkseinstellungen
- Galaxy S21, S21+ und S21 Ultra – Simkarte einlegen
Weitere Nachrichten rund um Samsung
- Samsung blockiert Drittanbieter-Schriftarten mit dem März-Update 2026
Besitzer von Samsung Galaxy-Smartphones berichten nach der Installation des aktuellen Sicherheitsupdates für März 2026 von massiven Einschränkungen bei der Systemgestaltung. Konkret scheint Samsung eine technische Hürde implementiert zu haben, die das Nutzen von benutzerdefinierten Schriftarten (Custom Fonts) unterbindet. Bisher konnten Nutzer über Apps wie zFont oder Mono eigene Schriftarten im .ttf– oder .otf-Format installieren, um … Weiterlesen - Samsung Galaxy S23: März-Sicherheitsupdate steht bereit
Für Nutzer der Galaxy S23-Serie hat das Warten ein Ende, doch die Freude über das gestern veröffentlichte März-Update 2026 wird durch einen bitteren Beigeschmack getrübt. Während der Patch die Systemsicherheit auf den neuesten Stand bringt, zieht Samsung gleichzeitig die Zügel bei der Personalisierung enger: Auch auf dem S23 und dem S24 riegelt das Update den … Weiterlesen - Awesome Intelligence: das sind die Neuerungen bei Galaxy A37 und A57
Mit der Vorstellung des Galaxy A37 und Galaxy A57 am 25. März 2026 hat Samsung den Startschuss für eine neue Ära in der Mittelklasse gegeben. Unter dem Label „Awesome Intelligence“ halten zahlreiche Funktionen Einzug, die bisher der S-Klasse vorbehalten waren. Dank der neuen One UI 8.5 (basierend auf Android 16) werden das A37 und das … Weiterlesen - Samsung Galaxy S24: One UI 8.5 Beta gestartet, aber noch nicht für Deutschland
Samsung hat offiziell den Startschuss für die nächste Phase seiner Software-Entwicklung gegeben: Das mit Spannung erwartete One UI 8.5 Beta-Programm ist ab sofort für die Galaxy S24-Serie verfügbar. Während der Rollout in Wellen erfolgt und die ersten Testphasen bereits in Südkorea, Indien und Großbritannien live gegangen sind, bereitet sich die deutsche Community auf den unmittelbar … Weiterlesen - Samsung Galaxy A37 vs. A57 im Vergleich: Design und Leistung im Fokus
Samsung hat seine beliebte A-Serie für das Jahr 2026 runderneuert. Während das Galaxy A37 die solide Basis für preisbewusste Nutzer darstellt, positioniert sich das Galaxy A57 als das deutlich schlankere und leistungsstärkere Premium-Modell der Mittelklasse. Obwohl beide Smartphones auf den ersten Blick durch ihr 6,7-Zoll-Display ähnlich wirken, liegen die entscheidenden Unterschiede in der Haptik, der … Weiterlesen - Samsung Galaxy Z Fold8 Wide: Erster Blick auf das Foldable im „Buch-Design“
Lange wurde darüber spekuliert, nun bringen exklusive Renderings von Android Headlines und dem bekannten Leaker OnLeaks Licht ins Dunkel: Samsung arbeitet an einer breiteren Version seines Foldables – dem Galaxy Z Fold8 Wide. Damit reagiert der Marktführer offenbar direkt auf das kommende „iPhone Fold“ und setzt auf ein Format, das wir bereits vom Google Pixel … Weiterlesen
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.





