Schlechte Verkaufszahlen beim iPhone 14 plus: Neubewertung der Modellpalette möglich – Die Verkaufszahlen der iPhone 14 plus Modelle scheinen sich auch im Dezember nicht sonderlich verbessert zu haben. Die Modelle sind zwar (im Gegensatz zum iPhone 14 pro) recht schnell verfügbar, aber die Kunden greifen dennoch nicht zu. Internet prüft Apple daher wohl bereits, wie man bei der nächsten Generation mit diesem Problem umgeht. Es scheint dabei zu spät, die Modellpalette nochmal umzustellen und auf ein iPhone 15 plus zu verzichten, aber zumindest Anpassungen bei der Technik und den Preisen scheinen möglich.
Bei MacRumors schreibt man dazu:
Berichten zufolge ist Apple „ernsthaft“ besorgt über die Verkaufsleistung des iPhone 14 Plus, der 6,7-Zoll-Nicht-Pro-Variante der „iPhone 14“-Reihe. Infolgedessen erwägt das Unternehmen Möglichkeiten, seine iPhone-Produktpalette für das nächste Jahr neu zu planen.
Laut einem Beitrag von yeux1122 auf Naver, der in der Vergangenheit sowohl genaue als auch ungenaue Informationen geteilt hat, denkt Apple über Möglichkeiten nach, wie es neu bewerten kann, wie es professionelle und nicht professionelle iPhones für das iPhone 15 behandelt.
Der Beitrag skizziert zwei mögliche Strategien, die Berichten zufolge bei Apple in Betracht gezogen werden, wobei die erste darin besteht, die Pro- und Nicht-Pro-iPhones weiter zu differenzieren, was zuvor von Apple-Analyst Ming-Chi Kuo gemunkelt wurde. Zweitens erwägt Apple, den Preis des Plus-Modells der Produktreihe zu senken, das bei 899 US-Dollar beginnt, heißt es in der Post, die Quellen aus der Lieferkette und der Industrie zitiert. Eine Preissenkung des Plus-Modells bedeutet, dass das Standard-iPhone, das bei 799 US-Dollar beginnt, ebenfalls einen Preisrückgang erfahren könnte, es sei denn, Apple möchte die Preislücke zwischen den beiden Modellen verringern.
Bislang scheint aber in dieser Hinsicht noch keine Entscheidung getroffen zu sein und möglicherweise wird Apple auch zuerst bei den Preisen beim iPhone 14 plus testen, wie Kunden darauf reagieren und ob man mit etwas niedrigeren Preisen den Abverkauf der Modelle verbessern kann. Falls nicht kann man immer noch mit technischen Anpassungen im kommenden Jahr nachbessern.
Weitere Artikel rund um iPhone 14 und iPhone 14 pro
- Das ist das neue iPhone 14
- iPhone 14 mit Vertrag
- iPhone 14 ohne Vertrag
- iPhone 14 Sicherheit
- iPhone 14 Neustart und Reset
- iPhone 14 wird heiß
- iPhone 18: weitere Quellen bestätigen Verschiebung des Marktstart
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Das iPhone 18 wird nicht wie gewohnt im September erscheinen, sondern erst im Frühjahr 2027 vorgestellt. Apple hat laut Mark Gurman seine Release‑Strategie geändert und setzt erstmals auf eine zweistufige Einführung. Während die Pro‑Modelle, das Pro Max, das Air sowie ein erstes faltbares iPhone bereits im Herbst 2026 … Weiterlesen - Neue Siri: Tim Cook betont den On-Device Ansatz
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Apple plant für dieses Jahr den radikalsten Umbau seiner Software-Geschichte. Laut Leaker Marc Gurman wird mit den kommenden Versionen iOS 27 und macOS 27 Siri von einem assistenzbasierten System in einen vollwertigen, generativen KI-Chatbot transformiert. Dieses interne Großprojekt, das unter dem Codenamen „Campos“ geführt wird, soll die … Weiterlesen - Apple sprengt alle Rekorde: Historisches Quartalsergebnis zum Jahresauftakt 2026
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Apple hat die Finanzwelt mit den Ergebnissen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2026 (beendet am 27. Dezember 2025) beeindruckt. Mit einem Rekordumsatz und einem massiven Zuwachs bei den aktiven Geräten festigt der Technologiegigant seine Marktposition. Umsatzsprung und Gewinnmaximierung Apple meldete für das abgelaufene Weihnachtsquartal einen beeindruckenden … Weiterlesen - Apple: iPhone 5s bekommt nach 13 Jahren ein Update
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI In der schnelllebigen Technikwelt gilt ein Smartphone normalerweise nach fünf Jahren als „alt“ und nach sieben Jahren als „Museumsstück“. Doch Apple hat Anfang 2026 einmal mehr bewiesen, dass der treue iPhone-Nutzer deutlich länger auf seine Hardware zählen kann. Mit der Veröffentlichung von iOS 12.5.8 setzt der Tech-Gigant … Weiterlesen - iOS 26.2.1 bringt eine ganze Reihe von Verbesserungen
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Apple hat pünktlich zum Start in das Jahr 2026 das Update auf iOS 26.2.1 veröffentlicht. Da Apple seit letztem Jahr das Namensschema auf die Jahreszahlen umgestellt hat (früher wäre dies iOS 19 gewesen), ist dies das aktuelle Wartungsupdate für die aktuellen iPhone. Fokus: Hardware-Support für den AirTag … Weiterlesen - Überraschende Allianz: Kehrt Intel als Chip-Produzent für das iPhone zurück?
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Jahrelang galt die Trennung von Apple und Intel als endgültig. Doch ein neuer Bericht des renommierten Analysten Jeff Pu (GF Securities) sorgt nun für Aufsehen: Apple plant offenbar, Intel ab 2028 wieder in die Lieferkette für iPhone-Prozessoren aufzunehmen. Es wäre eine strategische Kehrtwende mit weitreichenden Folgen für … Weiterlesen
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.






