Ist das bereits das Aus für das iPhone 16 ultra? – Spätestens seit der Apple Watch ultra wird auch immer wieder spekuliert, dass Apple beim iPhone ein Ultra-Modell im absoluten Premium-Bereich hinzufügen könnte. Bisher hat sich das nicht bewahrheitet, aber die Gerüchte darum halten sich hartnäckig. Für 2024 gibt es allerdings keine guten Nachrichten. Bei MacRumors hat man einen Blick auf eine früher Version von iOS 18 werfen können und dort sind 4 Modelle für die iPhone 16 Serie aufgeführt – aber leider kein iPhone 16 ultra.
Bei MacRumors schreibt man zur Modellpalette:
Das Betriebssystem mit dem Codenamen „Crystal“ enthält Verweise auf vier unveröffentlichte iPhone-Modelle, was mit bestehenden Informationen zur iPhone 16-Reihe übereinstimmt. Die genannten Modelle sind:
- D47 – iPhone 16
- D48 – iPhone 16 Plus
- D93 – iPhone 16 Pro
- D94 – iPhone 16 Pro Max
Im Gegensatz zu früheren Gerüchten haben wir bisher keine Hinweise auf ein angebliches „iPhone Ultra“ als Teil der „iPhone 16“-Reihe gefunden. Während es theoretisch möglich ist, dass ein weiteres Modell unter die Gerätekennung „D94“ fällt, würde ein solches Gerät höchstwahrscheinlich eine separate Kennung (D95 oder D94a) verwenden, um es eindeutig von der Hardware anderer Konfigurationen zu unterscheiden.
Es scheint daher so, als würde es auch im kommenden Jahr das iPhone 16 pro max als Topmodell geben und Fans eines eventuellen iPhone ultra mindestens bis 2025 warten müssen.
UPDATE Es gibt aber Hoffnung für 2025 für eine Ultra-Version. Es gibt neue Berichte über ein dünneres Premium-Modelle, dass 2025 statt dem iPhone 17 plus auf den Markt kommen soll. Das könnte ein iPhone 17 ultra werden (wenn auch vielleicht unter anderem Namen)
Gerüchte und Spekulationen zum iPhone 16 ultra
- Einige Analysten und Leaker spekulieren, dass Apple im Jahr 2024 ein „iPhone 16 Ultra“ als neues Top-Modell neben dem iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max auf den Markt bringen könnte.
- Diese Spekulationen basieren auf der Annahme, dass Apple die Preisspanne und die Funktionen seiner Smartphones weiter ausweiten möchte, um neue Kundengruppen anzusprechen.
- Mögliche Features, die einem iPhone 16 Ultra zugeschrieben werden, sind:
- größeres Display: 6,9 Zoll oder sogar 7 Zoll
- noch leistungsstärkerer Prozessor: A18 Bionic Chip oder weiterentwickelte Version
- verbesserte Kamera: 48 Megapixel Hauptsensor, 8K-Videofunktion
- innovatives Design: Titan-Rahmen, ausfahrbares Display (unwahrscheinlich)
- höherer Preis: deutlich über 1.200€
Es ist wichtig zu beachten, dass diese Informationen nicht von Apple bestätigt sind und daher mit Vorsicht betrachtet werden sollten.
Weitere Artikel rund um iPhone und Apple
- iPhone Handbuch und Anleitung
- iPhone mit Vertrag
- iPhone ohne Vertrag
- iPhone Nachrichten auf dem Sperrbildschirm ausschalten
- iPhone- Trade-In Programm
- Apple iPhone Screenshot machen und speichern
- iPhone Fehler
Die neusten Artikel rund um Apple
- Apple: Details aus der Lieferkette zum neuen Smart Home Display
- iPhone 17: Titanium oder Aluminium? Experten streiten sich
- Smartphone Verkäufe in Deutschland: jedes 6. Gerät ist ein iPhone Pro Max
- iPhone 16: so schlagen sich die normalen Modelle im Kamera-Test
- iPhone 17 Air: zu wenig Platz für eine Simkarte?
- Apple Ring: Oura-Chef glaubt nicht an einen Markteintritt
Zuletzt aktualisiert: 22. Mai 2024
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel
Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.