Samsung Galaxy S22: wieder Akku-Probleme nach dem Dezember Update

Samsung Galaxy S22: wieder Akku-Probleme nach dem Dezember Update – Bereits im Frühjahr haben einige Nutzer der Galaxy S22 über Probleme mit dem Akku der Smartphones geklagt und es gab Hinweise, dass sich der Akku zu schnell leerte. Zwischenzeitlich war dieses Problem behoben, aber im Samsung Forum gibt es nach dem Dezember-Update nun wieder viele Nutzer, die sich über zu geringe Laufzeiten der Modelle beschweren. Der Akku wird dabei zu schnell leer und damit müssen die Smartphones öfter an die Ladestation als erwartet.Auch bei Reddit gibt es diese Hinweise:

I got the S22+ (Exynos) in November (edit: daiky driver since December 5th). All went well, amazing phone, decent battery life… Until I updated to the December patch. Now I can’t charge fast, my battery life went from 8 hours SOT on 120 Hz to 4.5 on 60 Hz, and charging is so slow because the battery is draining so fast and I can’t use fast charging. If you didn’t update yet, don’t do it!

Es scheinen dabei alle Modelle der Reihe betroffen zu sein und auch die deutschen Modelle mit dem Exynos Prozessor leiden unter diesem Problem nach dem Update im Dezember. Aktuell gibt es auch wohl noch kein Workaround, wie man dieses Problem beheben kann. Es helfen nur die bekannten Tipps zum Energiesparen auf den Android Geräten mit denen man den Verbrauch des Akkus etwas stabilisieren kann. Interessanterweise scheint es auch auf den Smartphones anderer Hersteller Probleme mit dem Akku nach dem Dezember Patch zu geben. Eventuell liegt es also übergreifend an den Update.

Weitere Artikel rund um das Samsung Galaxy S22

Die neusten Artikel rund um Samsung

  • Samsung Tri-Fold Smartphone: Produktion soll im Juli starten
    Display-Experte Ross Young hat Details zum neuen mehrfach faltbaren Smartphone von Samsung. Einen konkreten Namen für die Modelle gibt es zwar weiter nicht, aber die Produktion für die Smartphones soll bereits im Sommer anlaufen. Konkret plant Samsung den Start wohl für den Juli. Demnach könnten die neuen Modelle spätestens im vierten Quartal 2025 zur Verfügung … Weiterlesen
  • Samsung Galaxy S25: Erstes Update steht zur Verfügung
    Das Samsung Galaxy S25 wird richtig viele Updates bekommen und Samsung hat in Korea damit begonnen, das erste Update auszurollen. Es handelt sich dabei aber in erster Linie um das Sicherheitsupdate für den Februar und dazu gibt es einige Fehler, die beseitigt wurden, Größere Neuerungen bringt dieses Update daher nicht, dennoch sollte man es zeitnah … Weiterlesen
  • Samsung Galaxy A26: Es bleibt bei einer 25 Watt Aufladung
    Das Samsung Galaxy A26 ist bei der FCC aufgetaucht und hat dort eine Zertifizierung bekommen. Samsung arbeitet also daran, dass man auch die Einsteiger-Modelle mit einem Update versehen kann. Der Eintrag bei der FCC verrät dazu einige technische Details der neuen Geräte. Bei xpertpick schreibt man zu den Funktionen: Die FCC-Datenbank bestätigt, dass das Gerät … Weiterlesen
  • Samsung Galaxy S25 Edge: Geekbench-Test verrät bereits den Prozessor
    Die Samsung Galaxy S25 Edge sind bei Geekbench aufgetaucht und dort wurde eine Version getestet, die den Snapdragon 8 Elite Prozessor nutzt und dazu auf 12 GB RAM setzt. Die Befürchtungen, dass Samsung auf einen schwächeren Prozessoren setzen könnte, haben sich also nicht bewahrheitet. Auch der hauseigene Exynos scheint nicht zum Einsatz zu kommen. Die … Weiterlesen
  • Samsung One UI 7: wohl kein schneller Start für das Galaxy S24
    Samsung hat in Spanien die Webseite für One UI 7 bereits aus Versehen online gestellt und man konnte daher kurze Zeit sehen, was das Unternehmen offiziell für die neue Version plant. Mittlerweile ist die Webseite aber leider wieder offline, so dass dies wohl wirklich nur ein Fehler war und keinen Hinweis auf einen zeitnahen Start der neuen Version gibt.
  • Samsung Galaxy S24: Februar Update läuft
    Samsung hat in Süd-Korea das Sicherheitsupdate für den Februar gestartet und bietet damit eine neue Version für alle Nutzer der Galaxy S24 Serie an. Man kann davon ausgehen, dass die neue Version zeitnah auch in Deutschland zur Verfügung stehen wird. Es kann sich also lohnen, bereits zu prüfen, ob eine neue Version angezeigt wird. Leider … Weiterlesen

Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Schreibe einen Kommentar