Samsung: neuer Umsatzrekord im abgelaufenen Quartal – Samsung hat die aktuellen Zahlen für das erste Quartal 2022 veröffentlicht und sowohl bei Umsatz und Gewinn konnte das Unternehmen deutliche Steigerungen vermelden. Der Umsatz kletterte sogar auf 58,2 Milliarden Euro. In einigen Bereichen schaffte das Unternehmen sogar Umsatzrekorde, beispielsweise im Chipgeschäft – so viel hatte Samsung bisher in einem Quartal noch nicht verdient.
Das Unternehmen schreibt selbst zu den Quartalszahlen:
Die Division DX (Device eXperience) verzeichnete den höchsten Umsatz seit 2013, während die Division DS (Device Solutions) einen historischen Höchststand bei den Quartalsumsätzen verzeichnete.
Das Speichergeschäft erzielte bei solider Nachfrage ein Rekordhoch bei den Quartalsumsätzen für Server, und die Ergebnisse im System-LSI-Geschäft verbesserten sich sequenziell, da die Preise stiegen. Für das Gießereigeschäft war die Nachfrage über alle Anwendungen hinweg solide und das Unternehmen erhöhte den Anteil fortschrittlicher Prozesse.
SDC (Samsung Display Corporation) verzeichnete im ersten Quartal Rekordergebnisse für mobile Displays, die von starken Verkäufen bei großen Smartphone-Kunden angetrieben wurden, während bei großen Displays die Verbesserung der Produktionsausbeute von Quantenpunkt-Displays (QD) die Erwartungen übertraf.
Das MX-Geschäft (Mobile eXperience) verzeichnete sequenzielle Umsatz- und Rentabilitätssteigerungen dank starker Verkäufe des Galaxy S22 Ultra, positiver Reaktionen auf neue 5G-Modelle für den Massenmarkt und solide Verkäufe von Device Ecosystem-Produkten, einschließlich Tablets und Uhren. Das Netzwerkgeschäft expandierte weiter nach Übersee und erfüllte den 5G-Ausbaubedarf im Inland.
Im mobilen Bereich waren es vor allem gute Verkaufszahlen bei den Samsung Galaxy S22 Modellen, die den Umsatz gepusht haben. Dazu haben auch andere 5G Modelle gute Verkäufe hingelegt, genaue Zahlen nannte Samsung aber nicht. Allerdings geht Samsung auch davon aus, dass die Situation bei den Komponenten kritischer werden wird. Es kann also passieren, dass man nicht so viele Geräte produzieren kann, wie nachgefragt werden. Generell bestätigt sich damit aber, dass der Verkauf der Galaxy S22 Serie gut angelaufen ist und wohl auch im kommenden Quartal die Zahlen bei Samsung stützen wird.
Weitere Artikel rund um das Samsung Galaxy S22
- Galaxy S22 mit Vertrag und Flat
- Galaxy S22 mit Preisen ab 849 Euro
- Galaxy S22 – gibt es einen SD Slot?
- Samsung Galaxy S22 – Screenshot machen und speichern
- Samsung Galaxy S22 – diese Sim Karte wird benötigt
Die neusten Artikel rund um Samsung
- One UI 9: Samsung startet Tests für Android 17 – Erster Blick auf „Now Nudge“ und das „Wide Fold“
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Während die Vorbereitungen für das große Unpacked-Event der Galaxy S26-Serie am 25. Februar auf Hochtouren laufen, richtet sich der Blick der Fachwelt bereits auf den Sommer. In dieser Woche sind erste konkrete Details zu Samsungs nächster Benutzeroberfläche, One UI 9, durchgesickert. Die Software auf Basis von Android … Weiterlesen - Schlangen vor dem Samsung Store: Galaxy Z TriFold sorgt für iPhone-Feeling zum US-Verkaufsstart
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Lange Warteschlangen vor Technik-Stores kannte man in den letzten Jahren fast nur noch von Apple. Doch am 30. Januar 2026 bot sich in Kalifornien ein ungewohntes Bild: Vor einem Samsung Experience Store bildete sich bereits vor der Öffnung eine Schlange von Technikbegeisterten. Der Grund für den Andrang … Weiterlesen - Galaxy S26 vs. S22: Evolution oder teure Stagnation?
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Was hat sich in den letzten Jahren bei den Topmodellen von Samsung getan? Vier Jahre liegen zwischen dem Galaxy S22 und dem kommenden Galaxy S26. Wer glaubt, Samsung hätte das Rad neu erfunden, wird beim Blick auf die Datenblätter schnell ernüchtert. Während die Preise laut aktuellen Leaks … Weiterlesen - Samsung Galaxy S26: Hochauflösende Render-Grafiken geleakt
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Es ist Februar 2026, und kurz vor dem offiziellen Galaxy Unpacked Event (erwartet am 25. Februar) hat der bekannte Insider Evan Blass (@evleaks) das Netz mit hochauflösenden Renderbildern und 360-Grad-Videos geflutet. Die Leaks zeigen: Samsung wagt beim Galaxy S26 einen optischen Neustart, der vor allem Liebhaber der … Weiterlesen - Ende einer Ära: Samsung stellt Sicherheitsupdates beliebtes Topmodell ein
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Es ist ein markanter Zeitpunkt für Nutzer eines der beliebtesten Flaggschiffe der letzten Jahre. Nach dem aktuellen Februar 2026 Patch hat Samsung offiziell die Sicherheitsunterstützung für das Galaxy S21, S21+ und S21 Ultra beendet. Damit hält man sich exakt an das Versprechen, das man zum Launch der … Weiterlesen - Galaxy S26: Samsung revolutioniert Bildgenerierung mit „EdgeFusion“
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Samsung Electronics setzt bei seiner kommenden Flaggschiff-Generation einen neuen Meilenstein in Sachen künstlicher Intelligenz. In Zusammenarbeit mit dem südkoreanischen KI-Spezialisten Nota hat der Technologiegigant eine Funktion namens EdgeFusion entwickelt. Das Besondere: Bilder werden in Rekordzeit direkt auf dem Smartphone generiert. Bildgenerierung in unter einer Sekunde Bisherige KI-Bildgeneratoren … Weiterlesen
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.






