Xiaomi 12T: Limitierte Daniel Arsham Sonderedition kommt im Dezember – Xiaomi arbeitet beim Xiaomi 12T pro bit dem Designer Danlie Arsham zusammen und bringt im Dezember noch eine Sonderedition der Modelle auf dem Markt. Die Smartphones bekommen dann ein marktes grünes Äußeres vom Designer spendiert. Die Technik der Xiaomi 12T pro bleibt dagegen gleich.
Xiaomi schreibt selbst zum neuen Sondermodell:
In Zusammenarbeit mit Daniel Arsham verwandelt Xiaomi sein neuestes Modell in eine ikonische Designkollision aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: das Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition. Das zeitgenössische Artefakt schlägt eine Brücke zwischen den Welten der Skulptur und dem ultimativen Gebrauchsgegenstand, dem Smartphone.
In Anlehnung an Daniel Arshams „Future Archeological“-Ästhetik experimentiert der Künstler zum ersten Mal damit, Texturen seiner skulpturalen Entwürfe zu Vergänglichkeit und natürlicher Erosion auf ein Smartphone zu bringen. Durch die Erschaffung und Erforschung neuer Perspektiven auf die Beziehung eines Menschen zum persönlichsten und ansprechendsten Alltagsgegenstand wird ein zeitloses Objekt der fiktiven Archäologie außerhalb eines Museums oder einer Galerie konzipiert, von der skulpturalen Box bis hin zum taktischen und physischen Gefühl des Xiaomi-Geräts selbst.
Die Xiaomi 12T Pro Daniel Arsham Edition wird in einer limitierten Stückzahl von 2.000 Geräten in Europa erhältlich sein. Die Kollaboration wird am 16. Dezember 2022 veröffentlicht und ist auf highsnobiety.com als exklusivem Online-Handelspartner, mi.com und in Berlin im Xiaomi x Daniel Arsham Pop-up Store vom 16. bis 17. Dezember erhältlich. Einen Preis hat das Unternehmen bisher noch nicht genannt, aber man kann davon ausgehen, dass die neuen Modelle auf jeden Fall nicht billig werden.
Eventuell lohnt es sich daher eher, auf die nächsten Generation der Xiaomi 13 Modelle zu warten, auch wenn es die wohl nur in der normalen Version und nicht in einer Zusammenarbeit mit Daniel Arsham geben wird.
Weitere Artikel rund um das Xiaomi 12
- Xiaomi 12 Screenshot machen
- Xiaomi 12 Passwort und PIN vergessen
- Xiaomi 12 – Reset und Werkseinstellungen
- Xiaomi 12 Backup sichern und wieder herstellen
- Xiaomi 12 – Sicherheits-Tipps
- Xiaomi 12 mit Vertrag
- Xiaomi 12 ohne Vertrag
Die neusten Artikel rund um Xiaomi
- Xiaomi: diese Smartphones bekommen kein HyperOS 3.1 mehr
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Xiaomi hat bestätigt, dass HyperOS 3.1 ausschließlich für Geräte mit Android 16 verfügbar sein wird. Nutzerinnen und Nutzer, deren Smartphones noch auf Android 15 mit HyperOS 3 laufen, können das Update nicht installieren – eine Kompatibilität ist nicht mehr gegeben. Damit setzt Xiaomi seine Strategie fort, HyperOS-Updates … Weiterlesen - [UPDATE] Dünnes Xiaomi 17 Air bereits wieder gecancelt
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI UPDATE 01.11.2025 Angeblich haben alle Android-Hersteller aus China ihr Pläne für dünne Modelle gecancelt, weil sich das iPhone air so schlecht verkauft. Die Kunden haben kein größeres Interesse an den flachen Geräten und daher wird es wohl auch kein Xiaomi Air geben. Offiziell bestätigt ist die aber … Weiterlesen - Xiaomi 17 ultra: Neue Hinweise zu den Technik und Aufladung
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Es gibt neue Hinweise zur verbauten Technik im kommenden Xiaomi 17 Ultra. Demnach setzen die Geräte wieder auf eine leistungsstarken Kameraausstattung, die sich besonders an Fotografie-Enthusiasten richtet. Im Zentrum steht eine 50-Megapixel-Hauptkamera mit einem großen 1-Zoll-OV50X-Sensor, der für exzellente Lichtaufnahme und Detailtreue sorgt. Ergänzt wird sie durch … Weiterlesen - Xiaomi 17: neue Verkaufsrekorde in China
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Die Xiaomi 17-Serie hat in weniger als einem Monat die Marke von zwei Millionen Aktivierungen überschritten und damit einen neuen Rekord für das Unternehmen aufgestellt. Die Flaggschiffreihe umfasst drei Modelle – das Xiaomi 17, 17 Pro und 17 Pro Max – und bewegt sich preislich zwischen 4.499 … Weiterlesen - Xiaomi: Diese Geräte sollen HyperOS 3.0 bekommen [UPDATE internationaler Rollout]
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI Xiaomi hat mit HyperOS 3.0 seine neueste Benutzeroberfläche vorgestellt – basierend auf Android 16 und ausgestattet mit einem überarbeiteten Design, KI-Funktionen und einer erweiterten Cross-Device-Integration. Der globale Rollout beginnt im Herbst 2025 – Termin für den globalen Rollout ist wohl der 24. September – und auch deutsche … Weiterlesen - HyperOS 3.0: Das sind die Neuerungen im Vergleich zum Vorjahr
ChatGPT Perplexity WhatsApp LinkedIn X Grok Google AI HyperOS 3.0 markiert einen bedeutenden Schritt in Xiaomis Betriebssystementwicklung und basiert erstmals auf Android 16 mit dem Codenamen „Baklava“. Die neue Version bringt ein überarbeitetes visuelles Design mit sich, das auf transparente Glas-Elemente setzt. Menüs, Suchleisten und Systemdialoge wirken dadurch moderner und luftiger. Auch die Icons und … Weiterlesen
Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!
Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.
Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:
Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

Technikaffin seit den Zeiten von Amiga 500 und C64 – mittlerweile aber eher mit deutlichem Fokus auf die Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Die ersten Artikel im Telco Bereich habe ich bereits 2006 geschrieben, seit dem bin ich dem Thema treu geblieben und nebenbei läuft mittlerweile auch noch ein Telefon- und Smartphone Museum um die Entiwcklung zu dokumentieren.




